• Home
  • Our Brands
  • Products
  • Service
  • Company / About
  • Follow Us
  • Shop

Informations
and News

News

Hummer Rüdiger: Wird er jetzt Spielzeug des Jahres 2018

Große Freude bei Gollnest & Kiesel, dem nördlichsten Spielzeughersteller Deutschlands. Erneut wurden zwei spektakuläre Spielzeuge  aus dem Programm der Experten für Holzspielzeug für den größten deutschen Spielzeugpreis „Das Goldene Schaukelpferd“ nominiert.

Nominiert in der Kategorie „Für die Kleinsten“: Ziehtier Hummer Rüdiger

Durch die außergewöhnliche Beweglichkeit wird das Ziehtier schnell zum besten Kumpel. Wer kann schon von sich behaupten, ein solches Schalentier zum besten Freund zu haben?

Die funktionsfähigen Scheren schnappen und klappern, während der Hummer fröhlich den Kindern folgt. Der Hummerpanzer ist beweglich, die Farben sind auf Wasserbasis hergestellt. Das Tier ist absolut unbedenklich  und unschädlich, und kneifen tut er auch nicht.

Da macht das Laufenlernen noch mehr Spaß. Der Hummer folgt Dir immer nach, fördert die motorische Entwicklung und schult die Koordinationsfähigkeit.

27 x 18 x 9 cm.

100 Prozent massives Holz

Aus eigener Produktion

Artikel- und Bildnummer: 54904

Ab 1 Jahr

Marke: goki.

Nominiert in der Kategorie „Für Künstler und Baumeister“: Legespiel und Bausteinkasten

Der hochwertige Bausteinkasten ist gleichzeitig auch ein kniffliges Legespiel und befriedigt die ästhetischen Ansprüche in besonderem Maße. Der Kreativitätsind keine Grenzen gesetzt.  Kinder können das Naturmaterial mit allen Sinnen erleben. Die leuchtend-lasierenden Farben sorgen für ein intensives Farberlebnis.

Die lasierenden Farben unterstreichen die typischen Maserungen des Ahornholzes und stellen den Charakter des edlen Holzes heraus, so dass die Holzstruktur immer sichtbar bleibt.

23,5 x 23,5 x 2,3 cm

Massivholz lasiert

39 Teile

Artikel- und Bildnummer: 58749

Ab 3 Jahren.

Zur Abstimmung geht’s hier

Bis zum 30. Juni 2018 können Sie hier über Ihre Favoriten abstimmen: www.das-goldene-schaukelpferd.de

 

Gollnest & Kiesel

Gollnest & Kiesel ist Europas innovativer Holzspielzeughersteller und das größte Spielzeugunternehmen Norddeutschlands. Im Spielwaren- und Geschenkartikelhandel sind die Marken HEIMESS (Baby-Spielzeug aus Holz, made in Germany), goki, und HOLZTIGER bekannt. Das Unternehmen wurde vor 37 Jahren von Gerhard Gollnest und Fritz-Rüdiger Kiesel  gegründet, die mit Frank Jungclaus heute die Geschäftsführung stellen. Die Marke HEIMESS existiert seit 60 Jahren, der Holztiger für handgefertigte Spielfiguren aus Holz seit rund 20 Jahren. Mehr als 2.000 verschiedene Produkte bilden eines der vielfältigsten Sortimente der Spielzeugindustrie überhaupt.

„Wir produzieren Spielzeug für die Hände, Köpfe und Seelen der Kinder“, sagt Gerhard Gollnest. Über 500 Mitarbeiter sind bei Gollnest & Kiesel weltweit damit beschäftigt, die Welt jeden Tag ein wenig bunter zu machen.  

Ein ganz besonderes Augenmerk gilt bei Gollnest & Kiesel der Waldförderung. „Wer der Natur etwas entnimmt, muss ihr auch etwas zurückgeben“, findet Fritz-Rüdiger Kiesel. Gollnest & Kiesel spendet dem waldärmsten Bundesland Schleswig-Holstein in jedem Jahr einen neuen Wald. Jedem neugeborenen Kind im nördlichsten Bundesland wird dann ein Baum gepflanzt. 300.000 Bäume, Buchen, Ahorn und Eichen sind so in den vergangenen 14  Jahren neu gepflanzt worden.

Kontakt

Gollnest & Kiesel

GmbH & Co KG

Öffentlichkeitsarbeit • Miriam Hensel und Helmut Roloff

Roseburger Straße 30 • 21514 Güster

Mobiltelefon: 0160 / 93 80 21 52

Telefon 04158/8822-86 • Telefax 04158/8822-55

www.goki.eu • hensel@goki.eu 

Store locator

Find a store near you ...

Please input your data
Storename Street Postcode *Town Latitude Longitude Products comma separated Restrict on Categories
Country: Radius (km)